Quotennews

Schwacher Vorabend macht Sat.1-Krimis Probleme, Jauch zockt gut

von

Ein Special von «Wer wird Millionär?» brachte RTL am Montagabend sehr gute Zuschauerzahlen.

«WWM?» 2017

Bestwerte:
Reichweite ab 3: 5,78 Mio. (2.1.)
Quote 14-49: 18,6% (22.5., Promi-Special)

Tiefstwerte:
Reichweite ab 3: 3,33 Mio. (11.9.)
Quote 14-49: 8,7% (11.9.)
Gegen die Rekord-Folgen von «The Big Bang Theory» und «Young Sheldon» konnte sich auch RTL am Montagabend nicht erwehren. Immerhin den zweiten Rang in den Zielgruppen-Charts sicherte sich aber Günther Jauch mit einem Zocker-Special von «Wer wird Millionär?». Die von Endemol Shine Germany kommende Rateshow, die zwischen 20.15 und 22.15 Uhr im Line-Up war, punktete diesmal mit 4,62 Millionen Zuschauern insgesamt und 14,5 Prozent Marktanteil. Bei den Jungen standen 11,6 Prozent Marktanteil zu Buche. Hier ist also noch ein Stück Luft nach oben.

Das Magazin «Extra» setzte den Trend im Anschluss fort, gelangte nur auf 10,6 Prozent, was die Macher in Köln sicher nicht zufrieden stellt. In eine andere Richtung ging es am Abend bei Sat.1. Der Münchner Sender hat Vorabend-Probleme. Die «Klinik am Südring» floppte um 19 Uhr mit gerade einmal 6,1 Prozent, die Hauptnachrichten kamen ab 19.55 Uhr auf schlechte 4,8 Prozent. Entsprechend musste der Krimiblock erst Fahrt aufnehmen.

«Navy CIS» war um 20.15 Uhr das schwächste Glied, kam auf 7,9 Prozent. «Navy CIS: L.A.» holte mit frischen Folgen dann schon 9,7 Prozent bei den Jungen. Auf dem Slot um 21.15 Uhr lief zuletzt die Anwalts-Serie «Bull» - sie kam auf maximal 9,9 Prozent, in den meisten Fällen aber lief es schlechter als nun beim Krimi aus Los Angeles.

«Hawaii Five-0» um 22.15 Uhr bescherte Sat.1 dann tolle 10,2 Prozent, bei «Scorpion» ab 23.15 Uhr stiegen die Marktanteile in der klassischen Zielgruppe sogar auf wirklich schöne 12,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98257
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tannbach»: Neue Staffel beginnt mit Verlustennächster ArtikelGute Doku-Soaps: Auswanderer überholen «Geissens»-Rückkehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung