Vermischtes

funk stellt btf-Produktion ein

von

Lang ist die Liste an beendeten funk-Channels bis dato noch nicht. Ab 1. Januar wird sie aber um ein prominentes Format reicher.

Überraschung aus dem Hause funk, dem jungen Angebot von ARD und ZDF: Das Angebot wird seinen Channel „Gute Arbeit Originals“ einstellen. Dessen Inhalte wurden von den Machern des «Neo Magazin Royale» umgesetzt, also der Bildundtonfabrik. Entsprechend groß dürften die Erwartungen an Aufrufzahlen und Buzz der Clips gewesen sein. Letztlich aber blieb „Gute Arbeit Originals“ offensichtlich einiges schuldig. Etwas über 60.000 Menschen haben den Kanal bei YouTube bis dato abonniert, die beliebtesten Videos kommen auf etwa 200.000 Aufrufe. Im Vergleich zu Klicks von großen Influencern sind das eher überschaubare Zahlen.

In dieser Woche musste das Team von „Gute Arbeit Originals“ ihren Fans daher das Aus mitteilen. In einem Post heißt es: „Leider wird das Projekt (…) mit dem 01.01.2018 in dieser Form nicht mehr fortgeführt. Aber das heißt nicht, dass auf diesem Channel nichts mehr passiert.“ Stattdessen könnten, so wird geschrieben, die User auch weiterhin die schon veröffentlichten Videos anschauen und kommentieren. Nach eigenen Angaben wurden rund 200 Videos und 61 Podcast-Episoden gestaltet.

Übrigens: „Gute Arbeit Originals“ war bei Weitem nicht das unerfolgreichste Format: „Jäger & Sammler“ kommt bei YouTube auf weniger als 10.00 Abonnenten oder „Die Frage“ mit rund 36.000. Es gibt aber auch deutlich erfolgreiche Channels: „World Wide Wohnzimmer“ etwa, das inzwischen die Marke von einer halben Million Abos geknackt hat.

Mehr zum Thema... Neo Magazin Royale
Kurz-URL: qmde.de/97873
Finde ich...
super
schade
8 %
92 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwei ungleiche Freunde: «Dieses bescheuerte Herz»nächster ArtikelZDFneo startet mit überarbeitetem Vorabend ins neue Jahr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung