Quotennews

Schwacher Abschied für «Hape trifft!»

von
Am Samstagabend strahlte RTL die vorerst letzte Folge der neuen Samstagabendshow «Hape trifft!» mit Hape Kerkeling aus. Zwar stieg die Zahl der Zuschauer im Vergleich zur letzten Sendung, die Marktanteile blieben jedoch auf einem verhältnismäßig schwachen Niveau.

Insgesamt konnten sich 3,65 Millionen Zuschauer für die Show begeistern, in der Hape Kerkeling immer wieder in die Rollen seiner drei Kunstfiguren schlüpft. Der Markanteil lag bei 12,8 Prozent. In der Zielgruppe verfolgten im Schnitt 2,03 Millionen Bundesbürger «Hape trifft!». Hier wurde ein Marktanteil von 18,6 Prozent erzielt. In der letzten Ausgabe vor der Sommerpause traf der Entertainer auf Dirk Bach, Eva Padberg und Claudia Roth.

Etwas schwächer als normal lief auch Günther Jauchs Erfolgs-Quiz «Wer wird Millionär?». Seine Primetimeshow sahen durchschnittlich 5,76 Millionen Deutsche, was einem Marktanteil von 19,6 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren entspricht. In der Gruppe der 14-49-Jährigen erzielte die Rateshow mit 2,06 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 19,2 Prozent.

Vor allem die schwache Daytime des Kölner Senders verhagelte einmal mehr den Tagesschnitt am Samstag: So kam RTL nur auf einen Schnitt von 10,9 Prozent bei allen und 13,6 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9777
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jedi-Ritter» bringen ProSieben Top-Quotennächster ArtikelVolksmusik und Krimi sorgen für gute Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung