Quotennews

Großer Erfolg für Sat.1-«Schillerstraße»

von
Während ARD, ZDF und RTL am Donnerstag zur Primetime schwächelten, konnte die Sat.1-Comedyshow «Schillerstraße» gute Quoten einfahren: Mit 2,29 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19 Prozent konnten Cordula Stratmann und Annette Frier mit ihren Gästen Nina Vorbrodt, Tetje Mierendorf und Michael Kessler nicht nur die Konkurrenz auf dem 20:15-Uhr-Sendeplatz auf die Plätze verweisen, sondern auch noch einen eigenen Rekord aufstellen, wie der Berliner Sender am Mittag mitteilte. Das «Schillerstraßen»-Team holte demnach den höchsten Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen der Impro-Comedy seit der Verlegung des Sendeplatzes von Freitag auf Donnerstag.

Insgesamt konnten sich 3,79 Millionen Zuschauer für die unterhaltsame Comedy-Sendung mit Stichwort-Geber Georg Uecker begeistern. Hier erzielte Sat.1 einen guten Marktanteil von 12,9 Prozent.

Auch im Anschluss ging es für Sat.1 erfolgreich weiter: 3,04 Millionen Bundesbürger wollten die neueste Folge der US-Krimiserie «Navy CIS» nicht verpassen. Das entspricht einem Marktanteil von 10,7 Prozent. In der Gruppe der 14-49-Jährigen kam die Episode "Schlimmer als der Tod" auf 1,69 Millionen Zuschauer und 13,5 Prozent Marktanteil.

Das von Ulrich Meyer moderierte Magazin «Akte 05» brachte es ebenfalls auf gute Einschaltquoten: Die Sendung verfolgten im Schnitt genau 3,00 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 14,8 Prozent entspricht. Noch besser lief es in der Zielgruppe: Hier erzielte «Akte 05» mit 1,65 Millionen Zuschauern einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,5 Prozent.

Im Tagesvergleich erreichte Sat.1 einen Marktanteil von sehr guten 13,8 Prozent und lag damit nur 0,2 Prozentpunkte hinter Mitbewerber RTL. Auch bei den 14-49-Jährigen reicht es nicht ganz für die Spitzenposition: Mit 15,4 Prozent Marktanteil lag Sat.1 auch hier hinter RTL (16,2 Prozent).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9757
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeiterhin schwach: «Wilde Engel» und «Spielerfrauen»nächster ArtikelDoku-Drama «Speer und Er» endet schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung