TV-News

ARD-Nonnen dürfen in gewohntes Umfeld zurück

von

Das Erste hat frühzeitig die Ausstrahlung der nächsten Staffel von «Um Himmels Willen» angekündigt.

Produktionen der ndF (Auswahl)

  • «Sibel & Max» (ZDF)
  • «Morden im Norden» (ARD)
  • «München 7» (ARD)
  • «Um Himmels Willen» (ARD)
  • «Die Bergretter» (ZDF)
  • «Der Bergdoktor» (ZDF)
Gott sei Dank: Im Kloster Kaltenthal wird 2018 wieder alles beim Alten sein. Also zumindest fast. Zumindest, was den Sendezeitraum angeht. Denn, während Das Erste die 16. Staffel im Jahr 2016 in den Sommermonaten zeigte, wird die 17. Runde nun wieder – wie eigentlich immer – im Winter und Frühjahr laufen. Das Erste hat bekanntgegeben, dass die Serie mit Janina Hartwig als Schwester Hanna und Fritz Wepper als Bürgermeister Wöller am Dienstag, 9. Januar 2018 um 20.15 Uhr ins Programm zurückkehren wird.

Dann sind 13 frische Episoden geplant. Auch in den neuen Folgen gehen dem Bürgermeister die Ideen nicht aus, wie er aus dem Kloster doch ein florierendes Unternehmen machen könnte. Diesmal soll das Kloster zum Drehort eines historischen Welt-Kriegs-Dreiteilers für das Fernsehen werden. Und die Hauptdarstellerin des Films könnte dann zugleich zum neuen Gesicht des ganzen Ortes werden. Die Nonnen hingegen würden auf dem Areal lieber Bio-Produkte herstellen – und diese dann auch den Ärmeren der Gesellschaft anbieten.

Die 16. Staffel holte im Sommer im Schnitt 5,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und dabei einen Marktanteil in Höhe von 17,8 Prozent. Das war weniger als die 15. Staffel Anfang 2015 zu Stande brachte. Damals schauten 5,59 Millionen Leute ab drei Jahren zu und bescherten dem Ersten dienstags zur besten Ausstrahlungszeit im Schnitt 17,3 Prozent. Die niedrigere Quote erklärt sich, weil im Winter allgemein mehr ferngesehen wird.

Kurz-URL: qmde.de/96529
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-«Popstar»-Juror D! macht RTL II unglücklichnächster ArtikelHand weg! - Publikum lässt Alex Walzer komplett im Regen stehen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung