Quotennews

«Die Comedy-Falle» startet mäßig

von
Harter Arbeitstag für Sat.1-Moderator Kai Pflaume: Erst präsentierte er am Sonntag seine Sendung «Nur die Liebe zählt», dann schnappte «Die Comedy-Falle» zu.

Die Premiere der neuen Comedyshow verlief allerdings nicht ganz nach den Wünschen des Berliner Privatsenders. Nur 2,58 Millionen Bundesbürger verfolgten die ersten Ausgabe der Mixtur aus «Versteckte Kamera» und «Rache ist süß». Der Marktanteil lag bei 8,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe kam «Die Comedy-Falle» auf 1,58 Millionen Zuschauer und 12,1 Prozent Marktanteil. Damit lag die Sendung allerdings vor Mitbewerber RTL, der mit dem US-Film «The Beach» ebenfalls nur mäßige Quoten einfahren konnte.

Besser lief es für Sat.1 um 19:15 Uhr mit «Nur die Liebe zählt». Die romantische Show mit Kai Pflaume sahen insgesamt 2,43 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 11,0 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen interessierten sich 1,22 Millionen Deutsche für die Sendung, in der Sängerin Joss Stone ihr aktuelles Album vorstellte. Der Marktanteil lag bei 14,6 Prozent.

Am Sonntag erreichte Sat.1 im Durchschnitt einen Marktanteil von 8,5 Prozent bei allen und 11,3 Prozent bei den 14-49-jährigen Fernsehzuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9625
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Schwacher Start in den Mainächster ArtikelWerbung statt News? n-tv startet "Premium Crawl"
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung