Quotennews

«Supervulkan» in der Zielgruppe Tagessieger

von
ProSieben hat allen Grund zur Freude: Der Spielfilm «Supervulkan» fesselte gestern ganze 4,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren an sich. Das entspricht einem guten Marktanteil von 15,5 Prozent. Auch in der Zielgruppe konnte der Film, der von einem Vulkanausbruch mit anschließendem Riesen-Ascheregen über den USA handelt, auftrumpfen. So sahen 2,94 Millionen Zuschauer aus der werberelevanten Gruppe die Deutschlandpremiere. Auch hier fuhr ProSieben einen hervorragenden Marktanteil von 24,7 Prozent ein. Somit wurde Prosieben in der Zielgruppe am Donnerstag Tagessieger.

Die ARD musste sich dagegen geschlagen geben. Die Show «Ausgetrickst - die unglaubliche Show» erreichte in der Zielgruppe nur 890.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 7,4 Prozent entspricht. Aber beim Gesamtpublikum konnte die Show besser abschneiden: 4,31 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren sahen die Zauber-Show mit Franklin und prominenten Gästen wie Jochen Busse und Susanne Fröhlich. Der Marktanteil lag bei 14,3 Prozent.

VOX schickte «Moulin Rouge» ins Quotenrennen und konnte ebenfalls überzeugen: Mit 0,79 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe konnte VOX einen Marktanteil von 6,8 Prozent einfahren, der 0,6 Prozent über dem aktuellen Monatsschnitt liegt (6,2%). Auch beim Gesamtpublikum konnte der RTL-Schwestersender akzeptable Werte einfahren. So sahen 1,1 Millionen Bundesbürger die «Rote Mühle». Das entspricht einem Marktanteil von 4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9592
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL am Donnerstagabend schwachnächster ArtikelNeue ARD-Zaubershow startet erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung