US-Fernsehen

Jetzt ist es fix: Neue Folgen von «True Detective» kommen

von

Lange hat der Pay-Sender an den Büchern gearbeitet. Der Durchbruch scheint nun geklappt zu haben.

Jetzt ist alles geklärt: US-Sender HBO hat offiziell grünes Licht gegeben für die Produktion einer dritten Staffel seiner Serie «True Detecive». Das Format, das in Staffel eins als bahnbrechend gefeiert wurde, in Staffel 2 aber schon weniger Lob abbekam, wird demnächst ins Fernsehen zurückkehren. Mahershala Ali («Moonlight») wird die neue Hauptfigur der Serie, wie HBO voller Stolz verkündete. Entsprechende Gerüchte gab es schon länger, nie aber eine Bestätigung seitens des Senders.

Die neue Geschichte wird über einen Zeitraum von drei Jahrzehnten erzählt – sie handelt von einem schlimmen Verbrechen, das mit einem Geheimnis verknüpft ist. Verortet ist die Serie im Mittleren Westen der USA. Ali wird einen Officer spielen, der versucht, dem Verbrechen auf die Schliche zu kommen.

Neben Jeremy Saulnier wird erstmals auch Serienschöpfer Nic Pizzolatto auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Von ihm kommen auch alle Drehbücher, bei der vierten Folge hat der Unterstützung von David Milch bekommen. Matthew McConaughey und Woody Harrelson sind als ausführende Produzenten dabei. Die beiden hatten in der ersten Staffel noch vor der Kamera für Aufsehen gesorgt.

Kurz-URL: qmde.de/95521
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVor dem «TV-Duell»: Sandra Maischberger stimmt in Kritik mit einnächster ArtikelZDFneo überholt RTL II
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung