Quotennews

Kontinuität bringt Quoten: «Navy CIS» kann Erfolg verbuchen

von
«Navy CIS», die Serie, die seit 17. März 2005, donnerstags um 21.15 Uhr ausgestrahlt wird, startete damals schwach bei Sat.1. Die Pilotfolge sahen 2,53 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei schlechten 8,4 bzw. mäßig bis guten 12,6 Prozent in der Zielgruppe.

Nachdem die Reichweite von «Navy CIS» Anfang April bei 2,18 Millionen lag, erzielte die Episode „Der Fluch der Mumie“ 3,12 Millionen Zuschauer. Mit 10,3 Prozent konnten Mark Harmon, Sasha Alexander und Michael Weatherly erstmals einen zweistelligen Marktanteil erreichen. In der Gruppe der 14 bis 49jährigen Zuschauern sahen 14,3 Prozent zu.

Auch die «Schillerstraße» konnte um 20.15 Uhr erfolgreich abschneiden. 3,44 Millionen Bundesbürger, elf Prozent Marktanteil, sahen Cordula Stratmann und ihre Gäste in der Improvisations-Comedy. 18,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verfolgten die 15. Ausgabe der «Schillerstraße».

Nicht zu verachten sind die Einschaltquoten von Ulrich Meyers «Akte 05», die mit 2,95 Millionen Zuschauern außerordentlich gute Marktanteile aufweißen konnte. 14,0 Prozent der fernsehschauenden Bundesbürger verfolgten den Betrag über David Brandes und den weiteren Themen. 1,64 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, hier erzielte die «Akte 05» 17,0 Prozent Marktanteil.

Sat.1 kommt bei allen Zuschauern auf 10,5 Prozent bzw. 12,0 Prozent bei den Werberelevanten im aktuellen Fernsehjahr (September 2004 – März 2005).

Mehr zum Thema... Navy CIS TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9503
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fletschers Visionen» verhelfen VOX zu Spitzenquotennächster ArtikelMordkommission hat im «Big Brother»-Dorf Einzug gefunden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung