Köpfe

Der neue Papst ist gewählt: Es ist Joseph Ratzinger

von
Der neue Papst ist gewählt - es ist der deutsche Joseph Kardinal Ratzinger. So darf man den 78-jährigen eigentlich nicht mehr nennen, denn von nun an heißt er "Papst Benedikt der XVI".
Der Generalvatikar Esteve gab diese Entscheidung um 18.42 Uhr auf dem Balkon des Petersdom bekannt.
Damit ist er der 265. Papst. Der letzte Deutsche wurde vor 500 Jahren gewählt, er ist das achte katholische Kirchenoberhaupt, das aus Deutschland kommt.Schon an Tag 2 des Wahlverfahrens stand der neue Papst fest - zum Vergleich: Die längste Papstwahl dauerte drei Jahre.

Mehr zum Thema... papst
Kurz-URL: qmde.de/9476
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Superstar 3»: Weitere Informationennächster ArtikelNetwork Ratings: 11.04. - 17.04.2005
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung