Primetime-Check

Donnerstag, 13. Juli 2017

von

«Bares für Rares» war auch diesmal der Primetime-Sieg gewiss. Aber wieder mit mehr als sechs Millionen? Und was machte die neue ProSieben-Unterhaltungsshow «Noch Fragen?»?

Horst Lichter und Steven Gätjen haben es nochmal getan. Auch die zweite Primetime-Folge von «Bares für Rares» führte das ZDF auf den Quotenthron. Zwar sahen diesmal weniger als sechs Millionen Menschen ab drei Jahren zu, auf die Pole Position fuhren die beiden samt ihrer Händler und Experten aber dennoch. 21,2 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen, 12,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die 90 Minuten lange Sendung erreichte 5,80 Millionen Zuschauer. Bei den Jungen setzte man sich sogar mit an die Spitze.

Gewonnen hat man in dieser Gruppe aber nicht: «Der Lehrer» war mit 12,6 und 12,8 Prozent bei den Jungen diesmal einen Tick stärker. Wie knapp es war, zeigen die Reichweiten: Die Dramedy holte 1,00 und 1,09 Millionen Zuschauer, die Trödelsendung kam im Schnitt auf 1,03 Millionen. Im ZDF ging es nach «Bares für Rares» mit dem «heute-Journal» weiter, das auf 4,96 Millionen Zuschauer (18,8%) kam, «Maybrit Illner» punktete ab 22.15 Uhr noch mit 14,1 Prozent.

ProSieben versuchte sich zur besten Sendezeit und bis halb zwölf Uhr nachts an einer neuen Unterhaltungsshow: «Noch Fragen?», das übrigens schon länger fertig produziert war, empfiehlt sich angesichts von nur 6,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen aber nicht für ein Comeback. Insgesamt schaffte man die Millionen-Marke nicht, blieb bei 970.000 Leuten hängen. Besser lief es da schon für Sat.1, wo Profiler-Teams im Einsatz waren. Zunächst holte «Criminal Minds: Beyond Borders» 10,9 Prozent Marktanteil, danach kamen zwei Wiederholungen der Original-Serie auf 10,4 und 9,7 Prozent. Die Reichweiten im Gesamtmarkt lagen bei 1,72, 1,80 sowie 1,58 Millionen.

RTL II punktete vor allem am späteren Abend. Die ab 22.15 Uhr gesendete «Frauentausch»-Wiederholung kam bei den Jungen auf schöne neun Prozent, zuvor war man mit dem Format schon auf 6,3 Prozent gekommen. VOX freut sich über einen erfolgreichen Filmabend mit 8,4 und 9,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Zunächst holte «Seventh Son» 1,57 Millionen Gesamtzuschauer vor den Bildschirm, danach wurden bei «Max Payne» 1,16 Millionen ermittelt. Filme gab es auch bei kabel eins: 5,5 Prozent holte «Das Kartell», 6,6 Prozent die um kurz nach 23 Uhr gestartete Wiederholung von «Air Force One».

Tagesmarktanteile der großen Acht

  • Ab 3: 57,2%
  • 14-49: 60,0%
Aufgewärmte Ware gab es auch im Ersten um 20.15 Uhr. Eine alte Folge des «Bozen-Krimi» interessierte 3,71 Millionen Bundesbürger. Mit 13,6 Prozent gesamt und 6,5 Prozent bei den Jungen landete man über Senderschnitt. Das danach gezeigte «Kontraste» hatte Einbußen zu verzeichnen, kam noch auf 10,1 Prozent bei allen und 2,66 Millionen Seher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94430
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Noch Fragen?» legt Fehlstart hinnächster ArtikelDurchwachsener Staffelstart für «Nuhr ab 18»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung