US-Fernsehen

CBS stellt «JAG» außer Dienst

von  |  Quelle: CBS
Zum Start der neuen TV-Season 2005/06 wird der Dauerbrenner «JAG» nicht mehr auf die TV-Bildschirme zurückkehren. Durch den Rückzug von David James Elliott im Februar, glaubten aber sowieso nur noch hart gesottene Fans an das Überleben der Militär/Dramaserie auf CBS.

«JAG» lief zunächst ein Jahr auf dem US-Network NBC, ehe es nach der Absetzung zu CBS wechselte und es dort auf stolze neun weitere Staffeln brachte. Die Einschaltquoten lagen zuletzt nur noch bei durchschnittlich 9,8 Mio. Zuschauern. Im letzten Jahr konnte «JAG» noch über 12 Mio. Zuschauer verbuchen.

Die Serie konnte im Laufe ihrer Sendegeschichte zahlreich Preise gewinnen.
So z.B. drei «ASCAP-Awards» im Bereich Music, «Emmy Awards» für Kostüme und Schnitt, den« Jewish Image Award», einen «PRISM Award» und den «Spirit Award» des Roten Kreuzes. In der Saison 1999/2000 heimste D.J. Elliott den «TV Guide Award» als beliebtester Serienschauspieler/Drama ein, Catherine Bell wurde mit dem «Spirit of Hollywood Award» im Bereich TV ausgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/9320
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWo liegt das Kloster aus «Um Himmels Willen»?nächster Artikel«Letzte Chance» für ProSieben? Neues Format schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung