TV-News

Werbung: RTL II und Pro Sieben nicht ausgebucht

von
«Big Brother - Die Entscheidung» war während der fünften Staffel noch eines der Flagschiffe der RTL II Unterhaltung. Die Quoten stimmten, die Werbeblöcke waren ausgebucht. Seitdem der Sender seine Kandidaten in einem Dorf wohnen lässt, ist dies allerdings nicht so. Ab dem 24. April wird die Show deswegen auf den Sonntagabend verlegt. Bei der Live Show vom 4. April sah es allerdings wieder nicht gut aus: Nur 40 % der Werbeplätze waren ausgebucht, ein Werbeblock entfiel sogar komplett.

Gute Meldungen gibt es allerdings von der täglichen Tageszusammenfassung, die der Sender um 19 Uhr zeigt. Hier stiegen die Werbebuchungen deutlich an. Während die Sendung in der letzten Woche nur zu 60% ausgebucht war, konnte RTL II am Montag nahezu alle Werbeplätze verkaufen - ein Wert von über 90% wurde erreicht.

Zeitgleich lief der US-Serien-Hit «Lost» neu an - ProSieben zeigte die Pilotfolge am Montag. Trotz der guten Quoten - «Lost» war die meistgesehene Sendung der 14-49 Jährigen - blieben einige Werbeplätze leer. Aufgrund fehlender Spots musste Stefan Raabs «TV Total» sogar sechs Minuten früher als angekündigt auf Sendung gehen.

Kurz-URL: qmde.de/9317
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Daytimeserie mit Catterfeld: «Braut wider Willen»nächster ArtikelWo liegt das Kloster aus «Um Himmels Willen»?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung