Quotennews

Sat.1: Aufschwung am Donnerstag

von
Am Donnerstagabend lief es für Sat.1 wieder besser, als noch in den Wochen zuvor. Die Comedyshow «Schillerstraße» sahen im Schnitt 3,39 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 10,3 Prozent entspricht. Vor allem in der Zielgruppe war die Show mit Spielleiter Georg Uecker erfolgreich: Mit 2,09 Millionen jungen Zuschauern erreichte der Sender 15,8 Prozent Marktanteil.

Einen guten Einstand hatte die US-Krimiserie «Navy CIS» um 21:15 Uhr: Nach den erfolglosen Ärzteserie «Broti & Pacek» und «Stefanie» zeichnet sich ein Aufwärtstrend ab. Der Ableger der Actionserie «J.A.G. - Im Auftrag der Ehre» sahen am Donnerstag 2,53 Millionen Deutsche. Der Marktanteil lag bei 8,4 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen erzielte die Serie einen Marktanteil von 12,6 Prozent (1,59 Millionen). Ob sich «Navy CIS» allerdings auf Dauer halten kann, muss sich erst noch zeigen.

Auch Ulrich Meyer konnte am Donnerstag für Sat.1 punkten. Sein Magazin «Akte 05/11» sahen durchschnittlich 2,31 Millionen Bundesbürger. Es wurde ein guter Marktanteil von 11,7 Prozent erreicht. Vor allem in der Zielgruppe kamen die Themen der Sendung an: Mit 1,31 Millionen jungen Zuschauern im Schnitt, kam der Sat.1-Klassiker auf gute 14,8 Prozent Marktanteil und bot damit ein gutes Lead-in für das anschließende Computermagazin «Planetopia Online», für das sich 1,30 Millionen Zuschauer (11,6 Prozent) interessierten. Bei den 14-49-Jährigen kam die Sendung auf 15,3 Prozent Marktanteil (0,84 Millionen).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9108
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popp dich schlank!» mit Top-Quotenächster ArtikelPHOENIX profitiert von aktuellen Ereignissen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung