TV-News

Discovery will Lifestyle-Sender und HD-Kanal starten

von
Discovery Networks Deutschland plant weitere TV-Sender. Nach dem Start von «Discovery Geschichte» am 31. März 2005 auf Premiere steht das Lifestyle-Segment auf der Agenda. Noch in den nächsten zwölf Monaten soll der erste von drei Unterhaltungskanälen auf Sendung gehen, berichtet Broadcast Magazine, Fachzeitschrift für TV und Radio, in der aktuellen Ausgabe, die am 16. März 2005 erscheint.

"Ein guter Einstieg wäre die Marke Travel & Living", erklärt Patrick Hörl, Geschäftsführer von Discovery Networks Deutschland: "Mit dem Lifestyle-Portfolio bewegen wir uns in der breiten Unterhaltung und überlegen uns daher eine Distribution jenseits des Premium-Angebots von Premiere." Zudem steht bei Discovery ein Sender im hochauflösenden TV-Standard High Definition (HD)in der Pipeline. Hörl: "Unser Ziel ist es, unter den Ersten zu sein, die einen HD-Kanal anbieten." Die Hälfte des Programms dreht Discovery bereits heute in High Definition.

Mehr zum Thema... Discovery
Kurz-URL: qmde.de/9079
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben will neue Serien mit Specials pushennächster ArtikelNetwork Ratings: 07.03. - 13.03.2005
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung