TV-News

Nachschlag: Auch «Glücksrad» und «Ruck zuck» gehen weiter

von

Somit kehren in 2017 alle vier RTLplus-Gameshow-Neuauflagen mit zweiten Staffeln weiter.

RTLplus wird im Jahr 2017 weiterhin mit vier Gameshows seinen Vorabend bespielen. Nachdem man im Herbst schon zweite Staffeln von «Jeopardy» und «FamilienDuell» bestellt hatte, ist nun auch grünes Licht für die Fortsetzung von «Ruck zuck» und «Glücksrad» gefallen. Die Formate laufen aktuell in Erstausstrahlung am Vorabend. Die Produktionsphase beginnt im Januar in Köln-Hürth, ins Fernsehen sollen es die neuen Folgen dann im Frühjahr 2017 schaffen. Von jeder Sendung soll die zweite Staffel 60 Episoden beinhalten.

RTLplus-Chef Jan-Peter Lacher erklärt: “Wir sind sehr zufrieden mit der Zuschauerresonanz und freuen uns auf die Fortsetzung. Die Gameshows werden in allen drei Zeitzonen sehr gut angenommen. Besonders hohe Marktanteile holen wir am Vormittag und am späten Abend. Hier liegen wir deutlich über Senderschnitt. Diese Entwicklung bestätigt das Phänomen, dass kleinere Senders ganz besonders in den Randzonen genutzt werden."

Am Vorabend schauten teils bis zu 300.000 Leute beim «Glücksrad» zu, oftmals aber kommen die Formate hier nur auf durchschnittliche Marktanteile. Im Schnitt liegen «Ruck zuck» und «Glücksrad» derzeit bei um die 150.000 Zuseher auf ihren Vorabend-Slots.

Kurz-URL: qmde.de/89559
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOliver Berben wird Constantin-Film-Vorstandnächster ArtikelFernsehsender „live on Facebook“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung