Quotennews

«Dr. Dolittle» siegt gegen «A Beautiful Mind»

von
Am Sonntagabend sendeten RTL und ProSieben große Blockbuster. Doch die Wiederholung von «Dr. Dolittle 2» sahen mehr Menschen, als die Free-TV-Premiere «A Beautiful Mind» auf ProSieben.

Die Komödie «Dr. Dolittle 2» verfolgten 5,37 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 14,2 Prozent entspricht. Davon waren 3,54 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre alt. Der Marktanteil der Komödie mit Starkomiker Eddie Murphy lag bei sehr guten 21,6 Prozent.

Am «Oscar»-Abend lockte ProSieben die Zuschauer mit der Biografie «A Beautiful Mind» mit Russell Crowe in der Hauptrolle. Doch die US-Produktion, die vier Oscars und vier Golden Globes gewann, erreichte nur 3,83 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil war dennoch gut: 11,2 Prozent der Bundesbürger entschieden sich am Sonntagabend für ProSieben. In der wichtigen Zielgruppe kam «A Beautiful Mind» auf 2,87 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 19,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8901
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Oscar» bringt ProSieben gute Quotennächster Artikel«Polizeiruf 110»: Tagessieg am Sonntag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung