Quotennews

Hausbauer und Pfennigfuchser: VOX erfolgreich am Dienstag

von
Zwar können die Quoten der Dokusoaps am Dienstag nicht mit den «CSI»-Quoten mithalten, dennoch kann VOX mit den Zuschauerzahlen von «Unser Traum vom Haus» und der «stern TV Reportage» zufrieden sein.

Die dritte Folge der neuen Hausbauer-Staffel sahen zur Primetime für VOX gute 1,41 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 4,1 Prozent entspricht. In der Zielgruppe kann sich VOX über 1,09 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,4 Prozent freuen. RTL II erreichte zur gleichen Zeit mit der Dokusoap «XXL - Abenteuer Großfamilie» allerdings deutlich mehr Zuschauer: Die zweistündige Reportage ließen sich 1,77 Millionen Deutsche (5,3 Prozent) nicht entgehen. Auch bei den 14-49-Jährigen hatte RTL II am Dienstag die Nase vorn: 1,44 Millionen junge Zuschauer (9,9 Prozent) interessierten sich für den Alltag von Großfamilien.

Um 21:15 Uhr versuchte man bei VOX sein Glück mit der «stern TV Reportage» und lag auch damit im Schnitt. Die Folge "Hauptsache billig - Pfennigfuchser" sahen im Durchschnitt 1,37 Millionen Bundesbürger; der Marktanteil lag bei 4,2 Prozent. In der Zielgruppe konnten ebenfalls Durchschnittswerte erreicht werden: 1,04 Millionen junge Zuschauer entsprechen einem Marktanteil von 7,2 Prozent.

Doch nicht die Dokusoaps zur Primetime, sondern vielmehr Tim Mälzers Kochshow «Schmeckt nicht, gibt's nicht» werden in den VOX-Führungsetagen für Jubel gesorgt haben: Die 231. Ausgabe der frechen Kochsendung verfolgten 1,84 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei sehr guten 7,0 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen knackte Mälzer (Foto) sogar die 10-Prozent-Hürde: 0,96 Millionen junge Bundesbürger entsprechen einem Marktanteil von 10,2 Prozent.

Im laufenden Monat erreicht VOX bei allen Zuschauern durchschnittlich 4,2 Prozent, in der Zielgruppe 6,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8848
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar: DiCaprio, Sean Penn und Prince sind dabeinächster ArtikelProSieben erreicht nur schwache Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung