US-Fernsehen

«Magnum»: Serienfortsetzung in Arbeit

von   |  5 Kommentare

Der 80er-Serienkult könnte weitererzählt werden: Für ABC entwickeln Eva Longoria und «Leverage»-Schöpfer John Rogers ein Revival des Tom-Selleck-Quotenrenners.

«Magnum»-Eckdaten

  • Erstausstrahlung: 1980–1988
  • Episodenlänge: 45 Minuten
  • 162 Folgen in 8 Staffeln
  • Idee: Donald P. Bellisario, Glen A. Larson
Tom Selleck wurde durch «Magnum» zu einer Ikone der 80er-Jahre – und noch heute erfreut sich die in Hawaii spielende Krimiserie großer Beliebtheit. Nun überlegen Eva Longoria, «Leverage»-Schöpfer John Rogers und das Network ABC, diese Serie wiederzubeleben – und zwar in Form einer Fortsetzungsserie, ähnlich, wie TNT vor einigen Jahren «Dallas» zurückholte. Im Mittelpunkt der Serie soll Thomas Magnums Tochter Lily stehen, die in die Fußstapfen ihres Vaters tritt und zu Beginn der Serie dessen Detektei auf Hawaii wiedereröffnet.

ABC hat sich verpflichtet, in die Skriptentwicklung der bei Longorias Produktionsfirma UnbeliEVAble Entertainment entstandenen Serienidee zu investieren. Ob eine Pilotfolge, geschweige denn eine komplette Staffel gedreht wird, steht vorerst noch in den Sternen. Laut 'Deadline Hollywood' soll die Serie davon erzählen, wie Lily Magnum gemeinsam mit Freunden in Hawaii Kriminalfälle internationalen Ausmaßes löst und gegen Spionage vorgeht. Als roter Faden des Formats werden Lilys Versuche dienen, herauszufinden, wie es dazu kam, dass eine wichtige Geheimoperation geplatzt ist, deren Scheitern ihren Rauswurf bei der Navy Intelligence provozierte.

Laut 'Deadline Hollywood' kam die Idee zur Serie zustande, als Longoria und Produzent Ben Spector im Archiv ihres Produktionspartners Universal Television nach Marken suchten, die wiederbelebt werden könnten. Als ihnen klar wurde, dass «Magnum» weiterhin populär ist, entschieden sie sich, dieses Format weiterzuführen. Spector erklärt: „Wir wussten, dass wir die ikonische Rolle Thomas Magnum nicht umbesetzen können, also entschied sich John [Rogers] dazu, statt eines Reboots eine Fortsetzung zu machen und von den Abenteuern Magnums Tochter zu erzählen, die ja schon in der Originalserie eingeführt wurde.“

Mehr zum Thema... Dallas Leverage Magnum
Kurz-URL: qmde.de/88292
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Das Böse hat den Menschen seit jeher stärker angesprochen als das Gute'nächster ArtikelFrank Buschmann kommentiert den Kampf der Maschinen
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
23.09.2016 13:37 Uhr 1
Tja, ob das funtionieren wird?? Anstatt "Magnum" nun also die Tochter als Hauptdarsteller??



Jetzt fehlt eigentlich nur noch "Stingray" mit einer neuen Staffel und "Airwolf"!! 8)
P-Joker
23.09.2016 14:33 Uhr 2
Und was ist mit "Higgins", "Rick" und "T.C."? Wer soll die ersetzen, oder welche "Kinder" sollen das übernehmen?

Da sieht man, das weiterdenken wohl nicht die Sache der Produzenten zu sein scheint!

Warum wohl war unsd ist die Serie immer noch so erfolgreich?

Richtig! Wegen der vier Protagonisten!



Kurzum: Die Sache wird genauso floppen wie die Neuauflage von "Dallas"!
hanzumon
23.09.2016 15:56 Uhr 3
Vielleicht wird die Serie ja was. Vielleicht auch nicht.



Retro ist eben heute das beste Marketing. Klappt nicht immer, aber öfters als gedacht ;)



Frage mich, wann bald der Sohn von Columbo auf Mörder-Suche geschickt wird. Kommt sicher auch noch in ein paar Jahren ...
Quotermain
23.09.2016 16:21 Uhr 4
Ich bin dafür, sämtliche Retroserien neu zu drehen mit Frauen oder Schwarzen als Hauptdarsteller, wo die Rollen vorher anders besetzt waren.

Dann bitte auch drei Engel für Charly.., oder "Agent mit Herz".

Danach Rauchende Cöltinnen.



Naja es geht auch anders.

Im Westworld-Remake ist der "Man in Black" immer noch ein Man(!) in Black und ist mit Ed Harris ideal besetzt.
Sentinel2003
23.09.2016 18:03 Uhr 5
Ich kann mir auch beim besten Willen keine Fortsetzung vorstellen, ohne das zumindest 1 oder 2 von Tom's Serienfreunden dabei sind....fehlen würde es ja echt noch, wenn dann seine Tochter 2 oder 3 Freundinnen im Teeniealter in der Serie hätte!!



Und, "Higgi - Baby" nicht zu vergessen...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung