Quotennews

Günther Jauch siegt am Montagabend

von
Sehr gute Quote für Günther Jauch: Sein Quiz «Wer wird Millionär?» sorgt noch immer für viele Zuschauer bei RTL. Am vergangenen Montag erreichte Jauch insgesamt 9,16 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 25,4 Prozent entspricht. Abgesehen vom Prominentenspecial im November, erreichte die Quizshow damit die höchste Quote seit vier Monaten. Auch in der Zielgruppe konnte die Show am Montagabend überzeugen: 3,21 Millionen junge Bundesbürger (21,7 Prozent) reichten für den Tagessieg.

Nicht nur «Wer wird Millionär?» zog die Fernsehzuschauer in ihren Bann. Auch mit dem nachfolgenden Programm erzielte RTL gute Quoten. «Hinter Gittern - Der Frauenknast» sahen immerhin 4,39 Millionen Deutsche. Der Marktanteil der Serie lag bei 13,1 Prozent. In der Zielgruppe konnten mit 2,21 Millionen Zuschauern 15,1 Prozent Marktanteil verbucht werden. Damit ist «Hinter Gittern» jedoch weit von früheren Höchstständen entfernt.

Ab 22:15 Uhr konnten die Marktanteile wieder gesteigert werden. «Extra» mit Moderatorin Birgit Schrowange sahen durchschnittlich 3,11 Millionen Deutsche. Der Marktanteil des RTL-Magazins lag bei guten 15,1 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen sah es noch besser aus: 1,68 Millionen Fernsehzuschauer entsprechen einem Marktanteil von 17,4 Prozent.

Von den guten Quoten des Vorprogramms konnte «Future Trend» um 23:30 Uhr allerdings nicht profitieren. Das Servicemagazin mit Anja Heyde konnte lediglich 10,0 Prozent der Zuschauer für sich gewinnen (1,22 Millionen). In der Zielgruppe wurden 13,4 Prozent erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8824
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel77. Academy Awards: Die besten Filme aller Zeitennächster ArtikelOscartagebuch vom Montag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung