Quotennews

Wie erwartet: Sat.1-Krimiabend überzeut die Zuschauer

von
Gute Nachrichten für Sat.1: Trotz starker Konkurrenz erreichen die Krimiserien am Mittwochabend gute Einschaltquoten.

Jürgen Heinrich als Kommissar Wolff (Foto) konnte mit der Episode "Der letzte Ritter" 4,67 Millionen Fernsehzuschauer erreichen. Der Marktanteil des Krimiklassikers stieg auf 13,6 Prozent. In der Zielgruppe sahen 11,7 Prozent die neueste Folge von «Wolffs Revier». Das entspricht 1,54 Millionen jungen Zuschauern.

Erwartungsgemäß konnte Ottfried Fischer in seiner Paraderolle als «Der Bulle von Tölz» eine noch höhere Reichweite erzielen. Die Wiederholung "Süße Versuchung" aus dem vergangenen Jahr sahen ab 21:15 Uhr 5,47 Millionen Menschen (20,1 Prozent). Mit 2,06 Millionen Zuschauern und einem Marktantei von 17,4 Prozent liegt der TV-Krimi auch bei den 14-49-Jährigen deutlich über dem Sat.1-Schnitt.

Mehr zum Thema... Wolffs Revier
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8773
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stargate» trumpft auf, «24» enttäuscht auch weiterhinnächster ArtikelNach Quotenhoch am Dienstag: Kabel 1 versagt in der Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung