TV-News

Sendezeiten der ARD-Politmagazine weiter offen

von
Seit bekannt ist, dass die ARD-«Tagesthemen» ab Herbst bereits um 22:15 Uhr ausgestrahlt werden, herrscht Unklarheit über die Ausstrahlungstermine der Politmagazine und deren Länge. Entgegen anders lautender Medienberichte sei "eine Vorentscheidung über die zukünftige Länge der politischen Magazine im Ersten" noch nicht gefallen, so ARD-Programmdirektor Günter Struve. Die dpa hatte zuvor berichtet, die Programmdirektoren der ARD-Anstalten plädierten für eine Verkürzung von «Report», «Fakt», «Monitor», «Kontraste» und «Panorama».

Struve betonte, es gäbe "mehrere Möglichkeiten", wie die Magazine im Ersten platziert werden könnten. Über die politischen Magazine werden die Intendanten gemeinsam mit den Fernsehdirektoren bei der Programmklausur am 23. Februar beraten.

Mehr zum Thema... Politmagazine
Kurz-URL: qmde.de/8749
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSendetermin von «CSL – Crime Scene Lake Glory» steht festnächster ArtikelMTV redesignt Erscheinungsbild
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung