Quotennews

RTL-Event-Thriller «Maximum Speed» lief zufriedenstellend

von
RTL Am gestrigen Donnertag versuchte RTL mit dem Action-Thriller «Maximum Speed – Renn um dein Leben» auf Quotenfang zu gehen. Daher fiel die Autobahnserie «Alarm für Cobra 11» aus, diese geht aber ohnehin nächste Woche in eine neue Staffel. Trotz dessen durften sich die Zuschauer auf den Hauptdarsteller dieser Krimiserie Erdogan Atalay freuen. Jener spielte auch im RTL-Event-Thriller die Hauptrolle.

Hierbei jobbt er als Kurier, wobei zwei seiner Auftraggeber, korrupte Polizistin, ihn benutzen, um aus der Asservatenkammer gestohlenes Kokain an ihre Kundschaft zu bringen. Als die Beamten von zwei ihrer Abnehmer erpresst werden, fackeln jene nicht lange und töten die beiden Männer. Die Morde aber schieben sie Markus, gespielt von Erdogan Atalay, in die Schuhe. Bevor dieser richtig begreift, was um ihn geschieht, hat er schon die halbe Polizei auf den Hals.

Insgesamt 4,19 Millionen Fernsehzuschauer waren bei der rasanten Verfolgungsjagd mitten durch Berlin dabei. So wurde ein Marktanteil von 13,0 Prozent ab drei Jahre erzielt. Besonders gut lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, denn dort interessierten sich 2,54 Millionen Menschen für das Schicksal von Markus. Dabei wurde ein sensationeller Marktanteil von 20,1 Prozent verbucht.

Verschollen Weiterhin schlecht läuft es hingegen für die eigenproduzierte Abenteuerserie «Verschollen». Für die Folge "Liebeswahn" fanden sich nur 2,32 Millionen Zuschauer bei einem schlechten Marktanteil von 9,3 Prozent ab drei Jahre ein. Besser, aber keines Wegs akzeptabel für die Sender-Verantwortlichen, lief es in der werberelevanten Zielgruppe. Dort wurde eine Einschaltquote von 1,37 Millionen Fernsehzuschauer und ein Marktanteil von 13,8 Prozent erreicht.

RTL So verbucht RTL unter anderem ein Tagesmarktanteil von 13,7 Prozent ab drei Jahre sowie 17,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im laufenden Programmjahr 2004 / 2005 kommt der Marktanführer auf 13,8 Prozent bei den Gesamtzuschauern und 16,9 Prozent in der werberelevanten Gruppe.

Mehr zum Thema... Maximum Speed TV-Sender RTL rtl
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8627
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Two and a half Men» kommt ins deutsche Fernsehennächster ArtikelTV-Pause für Marcel Reif
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung