Quotennews

Spitzenquoten für Krimiabend

von
Altgewohnter Erfolg mit immer neuen Rekorden: Am Montagabend punktete der Kölner Sender VOX mit «CSI: Miami», «Criminal Intent» und «Crossing Jordan».

Um 20:15 Uhr läutete VOX zu einer neuen Folge von «CSI: Miami» ein. Mit 3,22 Mio. Zuschauern zwar nicht der Quotenrekord vom 3. Januar 2005 gebrochen, aber ein sehr guter Marktanteil von 9,1 Prozent erreicht. Quotenrekord bei den 14-49-Jährigen: Nach «Wer wird Millionär?» (3,18 Mio.) war «CSI: Miami» mit 2,37 Mio. 14- bis 49-Jährigen die meistgesehenste Sendung um 20:15 Uhr. Auch hier glänzte der Marktanteil mit 16,2 Prozent.

Das im Anschluss laufende «Criminal Intent» führte den Erfolg weiter: Durchschnittlich 2,56 Mio. Zuschauer (7,6 %) verfolgten die Episode "Falsches Spiel". Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Krimiserie 1,76 Mio. Zuschauer sowie starke 11,9 Prozent.

Um 22:05 Uhr ließ VOX seinen Krimiabend dann ausklingen: «Crossing Jordan - Pathologin mit Profil» erzielte zum Abschluss noch 2,16 Mio. Zuschauer und einen hervorragenden Marktanteil von 8,9 Prozent. Aus der Zielgruppe verfolgten 1,51 Mio. Zuschauer und 13,3 Prozent die Folge "Eiskalt".



Somit verzeichnete der Kölner Sender in der Zeitschiene von 20 bis 23 Uhr einen Durchschnittsmarktanteil von 7,5 bzw. von 12,3 Prozent (ab 3/14-49). Zum Vergleich: In der Regel erreicht VOX nur 4,2 bzw. 6,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8510
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Burg» kann am Montag nicht überzeugennächster Artikel77. Academy Awards: Alle Nominierungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung