England

«Broadchurch»: ITV verkündet das Ende offiziell

von   |  1 Kommentar

Nach drei Staffeln wird sich die britische Erfolgsserie von ihrem Publikum verabschieden. Zuvor wird es allerdings nochmal neue Folgen zu bestaunen geben, deren Dreharbeiten bald beginnen.

Es ist eigentlich nur konsequent, doch im heutigen Film- und Seriengeschäft im Falle eines Erfolgs dann eben nicht selbstverständlich: Die von vornherein auf eine Trilogie ausgerichtete britische Hochglanz-Serie «Broadchurch» wird in der Tat nach der dritten Staffel enden. Dies gab der verantwortliche Privatsender ITV nun offiziell bekannt.

Die Produktion der Episoden für den noch ausstehenden dritten Durchgang sollen im Sommer dieses Jahres starten, am Ende sollen auch diesmal wieder acht Episoden im Kasten sein. Für die Erstausstrahlung eben jener Episoden stellt ITV schon einmal vorsichtig das Frühjahr kommenden Jahres in Aussicht. Mit dabei sind auch diesmal wieder Olivia Colman und David Tennant.

Die ersten beiden «Broadchurch»-Staffeln bestachen in erster Linie mit sehr konstanten Einschaltquoten auf hohem Niveau: Zwölf der bisherigen 16 Folgen generierten bei ihrer Erstausstrahlung zwischen neun und zehn Millionen Briten, wobei die Tendenz in Durchgang zwei leicht nach oben zeigte.

Mehr zum Thema... Broadchurch
Kurz-URL: qmde.de/84939
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Hardcore»nächster ArtikelWann löst sich der Fall der Verlängerung für «Criminal Minds»?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Lumpenheinz
13.04.2016 15:59 Uhr 1
Die erste Staffel fand ich, im Gegensatz zu den meisten Kritikern, ziemlich fad und nicht wirklich erfrischend. Zum Glück hab ich der zweiten Staffel eine Chance gegeben. Das Zusammenspiel der vielen Charaktere, der Blick auf das Geschehen NACH dem Kriminalfall und die Inszenierung waren einfach grandios!

Ich hoffe, Staffel 3 findet auch nochmal Ihren eigenen, faszinierenden Kniff, auch wenn ich am Ende der 2. Staffel schon dachte "wäre ein perfekter Schlusspunkt".
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung