TV-News

Nachrichtensender N24 erreicht Gewinnzone

von
Der Nachrichtensender N24, eine Tochter der ProSiebenSat.1-Gruppe, hat fünf Jahre nach dem Sendestart die Gewinnzone erreicht. Das teilte das Unternehmen heute, Donnerstag, in einer Aussendung mit. "N24 wird zum ersten Mal schwarze Zahlen melden", freute sich N24-Geschäftsführer Torsten Rossmann. Demnach sei im Geschäftsjahr 2004 ein "deutlich positives Vorsteuerergebnis" erzielt worden. Die gesamte Jahresbilanz der ProSiebenSat.1-Gruppe wird am 22. Februar präsentiert. Darüber hinaus sei N24 im Vorjahr mit dem Konkurrenten n-tv beim Marktanteil gleichgezogen.

"Im Jahr 2005 geht es darum, das journalistische Profil, die Bekanntheit und das Image von N24 weiter zu verbessern", so Rossmann (Bild). Um den Sender nachhaltig in der Gewinnzone zu verankern, müsse die Nettoreichweite "deutlich gesteigert" werden. Im Herbst 2004 ist es laut Unternehmensangaben gelungen, n-tv in der werberelevanten Zielgruppe der 14- 49-Jährigen zu überholen. Im Gesamtjahr 2004 liegen demnach beide Nachrichtensender bei einem Marktanteil von 0,5 Prozent. Der im Herbst erzielte Vorsprung bei den Marktanteilen müsse 2005 gehalten und ausgebaut werden.

Mehr zum Thema... TV-Sender N24 TV-Sender n-tv
Kurz-URL: qmde.de/8469
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mein neuer Freund» kehrt Mitte Februar zurück.nächster ArtikelNetwork Ratings: 10.01. - 16.01.2005
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung