TV-News

ARD-Text wird am Meisten genutzt

von
Der ARD-Teletext ist auch im Jahr 2004 am Häufigsten genutzt worden. Zu diesem Ergebnis kam die Auswertung der GfK-Fernsehforschung in Nürnberg. Mit einem Marktanteil von 16,2 Prozent konnte sich die ARD gegen die Konkurrenz von RTL (13,6 %) und den gesamten dritten Programmen (12,8 %) durchsetzen. Auf dem vierten Rang platzierte sich der Sat.1-Text mit 12,5 Prozent; gefolgt vom ZDF mit 12,2 Prozent. Laut GfK erreichte RTL mit seinem Teletextangebot im Durchschnitt täglich 5,68 Mio. Leser. Den zweiten Platz sicherte sich Sat.1 mit 5,57 Mio.

In der Zielgruppe, die vor allem für die Privatsender bedeutsam ist, behauptete sich wie im Jahr zuvor der RTL-Text. Dieser erreichte einen Marktanteil von 16,8 Prozent und lag somit vor Sat.1 (14,2 %) und der ARD (13,3 %). Der ProSiebentext betrieb mit 4,33 Mio. zwar die größte Leserschaft und ließ RTL (4,23 Mio.) hinter sich, konnte seine Zuschauer im Tagesschnitt jedoch nur für 41 Sekunden begeistern. Der RTL-Text hielt für 113 Sekunden her.

Kurz-URL: qmde.de/8331
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel7,49 Mio: «Die Geierwally» wird Primetime-Siegernächster ArtikelAuszeit für Anja Reschke
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung