Köpfe

ARD verabschiedet Medienforscher Wolfgang Darschin

von
Der Leiter der Medienforschung in der ARD-Programmdirektion, Wolfgang Darschin, geht in den Ruhestand. Mehr als 33 Jahre lang hat er mit großem Engagement und hoher Professionalität für die ARD gearbeitet. Der ARD-Vorsitzende, NDR Intendant Prof. Jobst Plog, dankte Darschin für seinen langjährigen Einsatz für Das Erste: "Wolfgang Darschin ist ein Urgestein der ARD im besten Sinne: 33 Jahre lang hat er das Gemeinschaftsprogramm und sein Publikum analysiert. Er ist eine verlässliche Größe, ein wichtiger Partner und ein echter Medien- Profi. Von seiner Kompetenz und seinem Erfahrungsschatz hat die ARD sehr profitiert."

Der Programmdirektor Das Erste, Dr. Günter Struve, stellte Darschins hohe Professionalität heraus: "Wolfgang Darschin hat über Jahrzehnte jede Programmreform oder Umgestaltung professionell begleitet. Der Programmerfolg für Das Erste ist auch sein Erfolg. Vermutlich kennt keiner unsere Zuschauer so gut wie Wolfgang Darschin." Wolfgang Darschin hatte seine Arbeit 1972 als Redakteur und Referent für Programm- und Zuschaueranalysen in der ARD-Programmdirektion begonnen. Zuletzt war er Leiter der Programmforschung. Als Leiter der Medienforschung folgt ihm Herr Camille Zubayr (36) nach.

Kurz-URL: qmde.de/8100
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWolfram Kons wird neuer Kommunikationsdirektor bei RTLnächster Artikel«Sex and the City»-Abend beschert Spitzenquoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung