Quotennews

Knapp 6 Millionen Bundesbürger verfolgten "Löffelshow"

von
Spannung pur verbuchte der Sender RTL. Bei der «Uri Geller-Show», in der der gleichnamige Parapsychologe mit Willenskraft Löffel verbog, riefen sogar Leute an, die mitteilten, bei Ihnen zu Hause hätten sich Löffel deformiert. Bereits 1974 wurde Uri Geller in ganz Deutschland bekannt. Schon damals gelang es dem 57-Jährigen mit reiner Willenskraft und sanftem Reiben Besteck zu verbiegen - über die Show hinaus. Auch 1974 erzählten viele Deutsche, Löffel hätten sich verbogen und kaputte Uhren funktionierten wieder. Grund genug also, das Experiment zu wiederholen - Mit Erfolg:

Die Live-Show erreichte um 20:15 Uhr durchschnittlich 5,86 Mio. Zuschauer bei einem gradiosen Marktanteil von 15,9 Prozent. Auch in der Zielgruppe war die Begeisterung nicht minder stark: Insgesamt 3,21 Mio. 14- bis 49-Jährige verfolgten das Event mit Günther Jauch als Gastgeber.

Nach einer zwanzigminütigen Pause setzte RTL die Show um 22:39 Uhr fort, um Anrufer, deren Besteck sich verbogen hatte, zu Wort kommen zu lassen. Von da ab wurden noch einmal 5,22 Mio. Zuschauer (24,7 %) verbucht. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 19,6 Prozent, die Zuschauerzahl betrug 2,51 Mio.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7810
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Others» besiegen die Engelnächster ArtikelDer «Tag der Ehre» floppt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung