US-Quoten

The CW-Premieren mit gemischten Quoten

von

Recht ausbaufähig fielen zum Start beispielsweise die Zahlen für die Reality «Cedric’s Barber Battle» aus.

US-Quoten-Übersicht

  1. ABC: 5,95 Mio. (5%, 18-49)
  2. CBS: 5,59 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 4,78 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,60 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,08 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
The CW startete am Freitag neue Primetime-Programme, los ging es um 20 Uhr mit der Reality «Cedric’s Barber Battle». Zum Auftakt schalteten 0,83 Millionen Menschen ab zwei Jahren ein, was einem Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen entsprach. Ein wenig Luft nach oben besteht demnach freilich. Eine neue Folge der Impro-Comedy «Whose Line Is It Anyway» steigerte sich in der darauffolgenden halben Stunde auf freundlichere 1,11 Millionen sowie zwei Prozent bei den Umworbenen. Der Serien-Frischling «The Messengers» holte 1,18 Millionen Menschen vor die Bildschirme, fiel jedoch um 21 Uhr auf ein Prozent Marktanteil zurück.

Bei ABC ging das Staffelfinale der Tim-Allen-Sitcom «Last Man Standing» zur besten Sendezeit über den Äther, das 6,21 Millionen Zuseher nicht verpassen wollten. Die vorläufig letzte Episode von «Cristela» war danach auf 4,93 Millionen Interessierte gekommen. Daraus resultierten zuerst fünf und anschließend vier Prozent Marktanteil. «Shark Tank» toppte das alles und generierte bei einer absoluten Zuschauerzahl von 6,46 Millionen sechs Prozent Zielgruppen-Marktanteil, womit das Network sich die Marktführerschaft bei den jüngeren Leuten sicherte.

CBS kam mit einer zweistündigen Ausgabe von «The Amazing Race» ab 20 Uhr auf 5,45 Millionen Zuschauer, was im Vergleich zur Vorwoche erneut einer Verschlechterung gleichkam. Von über sechs Millionen ging es vor sieben Tagen erst auf 5,85 Millionen hinab. Ein Re-Run von «Blue Bloods» beendete den Abend mit 5,87 Millionen Zusehern und schwachen zwei Prozent Marktanteil bei den Jungen. Bei NBC näherte sich «Grimm» wieder an das Staffel-Tief von 4,52 Millionen an, denn um 20 Uhr waren in dieser Woche nicht mehr als 4,55 Millionen Fans dabei gewesen. Weiterhin kamen vier Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten zustande. FOX probierte sich an der erneuten Ausstrahlung der Komödie «Bad Teacher», die allerdings bei 2,16 Millionen sowie zwei Prozent hängen blieb.

Kurz-URL: qmde.de/77679
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: Die Vergessenen am Vorabendnächster ArtikelDer große Vergleich der Streamingdienste

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung