US-Quoten

«Weird Loners» mit Fehlstart

von

Die neue FOX-Sitcom fiel beim Publikum durch. Die Miniserie «The Dovekeepers» mit Cote De Pablo (ehemals «NCIS») lief bei CBS ebenfalls nicht wirklich rund.

«Weird Loners»

  • Worum geht es? Caryn, Stosh, Zara und Eric haben eine Sache gemeinsam: Sie sind äußerst ungeschickt in der Liebe und haben bisher noch nicht ihr Herzblatt finden können. Durch Zufall treffen sie nun alle aufeinander und werden unter dem Motto „Gemeinsam einsam“ zu Freunden.
  • Wer macht mit? Becki Newton («Ugly Betty»), Zachary Knighton («Flash Forward»), Nate Torrence («Mr. Sunshine»), Meera Rohit Kumbhani («Black Box»)
  • Überlebenschance? 1%: Angesichts der miesen Auftaktwerte wird die Serie wohl kaum über ihre sechsteilige, erste Staffel hinauskommen. Sollten die Werte weiter sinken, könnte FOX möglicherweise schon vor Ablauf dieser sechs Episoden den Stecker ziehen.
An Sitcoms über Singles, die es nicht schaffen einen Partner zu finden, mangelt es im Fernsehen ganz bestimmt nicht. Von daher müsste FOX klar gewesen sein, dass die neue Comedy «Weird Loners» nicht durch ihre Einzigartigkeit überzeugen wird. Und in der Tat lief der Auftakt alles andere als überzeugend. Nur 1,92 Millionen US-Bürger interessierten sich für die Premierenfolge. Beim jungen Publikum generierte man äußerst schwache zwei Prozent. Damit lief das neue Format noch einmal deutlich mieser als das eh schon quotenschwache «The Mindy Project», das bis zuletzt den Sendeplatz inne hatte. Doch auch das Vorprogramm war nicht sonderlich erfolgreich. Das jüngst verlängerte «New Girl» kam auf 2,23 Millionen Zuschauer (3%). «Hell's Kitchen» zählte zum Start in die Primetime immerhin noch 3,36 Millionen Fans (4%).

CBS zeigte zum Start in die Primetime eine neue Folge von «NCIS», die von 16,33 Millionen Amerikanern gesehen wurde (7%). Damit bot man der neuen, vierteiligen Miniserie «The Dovekeepers» ein gutes Lead-In. Vor allem gab es für «NCIS»-Fans ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten. Cote De Pablo spielte über Jahre die Rolle der Ziva David; in «The Dovekeepers» übernahm sie nun ebenfalls eine Hauptrolle. Mit 8,99 Millionen Zuschauern lief es beim Gesamtpublikum auch ganz passabel, in der Zielgruppe versagte die Miniserie aber mit lediglich drei Prozent.

Die Castingshow «The Voice» war am Dienstagabend nur mit einer Zusammenfassung der vergangenen Ausgaben zu sehen. Dementsprechend fiel das Interesse mit 8,37 Millionen Fans geringer aus als üblich. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es aber immer noch für sehr ordentliche sieben Prozent. «Undateable» kam im Anschluss nur auf vier Prozent bei insgesamt 5,05 Millionen Zuschauern. Auch «One Big Happy» lief mit 3,98 Millionen Zusehern nicht wirklich rund, hielt aber zumindest das Niveau der Vorwoche (3%). Eine Wiederholung von «Chicago Fire» bewegte zu späterer Stunde noch 3,94 Millionen Menschen zum Einschalten (3%).

Quotenübersicht

  1. CBS: 11,43 Millionen (4% 18-49)
  2. NBC: 5,61 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 4,26 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 2,73 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 2,70 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Die ABC-Sitcom «Fresh Off the Boat» hat sich inzwischen ein Stück weit von ihren Startwerten entfernt, mit 4,82 Millionen Zuschauern war sie aber auch an diesem Dienstag das meistgesehene ABC-Format. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter zu verzeichnen. «Repeat After Me» kam im Anschluss nur auf drei Prozent bei insgesamt 3,36 Millionen Fans. Auch für «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» lief es nur mittelprächtig. 4,17 Millionen US-Bürger sahen die neueste Folge (4%). Auch «Forever» riss mit 4,53 Millionen Zuschauern sowie drei Prozent in der Zielgruppe keine Bäume aus.

Die Superheldenserie «The Flash» ist für den kleinen Sender CW nach wie vor ein großer Erfolg. In dieser Woche schalteten 3,50 Millionen Menschen ein. Beim jungen Publikum standen vier Prozent zu Buche – ein hervorragender Wert für das Network. Die neue Serie «iZombie» verlor danach an Zuspruch und bewegte nur noch 1,90 Millionen Amerikaner zum Einschalten. Mit zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen kann aber auch die Serie zufrieden sein.

Kurz-URL: qmde.de/77322
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Mai: TLC startet Crime Timenächster ArtikelKomplette Entschleunigung oder totale Verzweiflung?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung