TV-News

Gottschalk feiert Geburtstag im ganz großen Kreis

von

Der Moderator begeht seinen 65. Geburtstag im Rahmen einer Liveshow, die bei RTL über den Äther geschickt wird.

Viele Geburtstagsshows, die es im deutschen Fernsehen zu beäugen gibt, sind Aufzeichnungen, die entweder vor oder nach dem Wiegenfest des Jubilars entstanden sind. Thomas Gottschalk aber hat kein Problem damit, an seinem großen Jubeltag zu arbeiten und lädt am 18. Mai zu einer aufwändigen Liveshow. Übertragen wird die Sendung beim Kölner Privatsender RTL, wo Gottschalk bekanntlich derzeit unter Vertrag steht. Schauplatz der zur besten Sendezeit startenden Gala ist der Berliner Admiralspalast.

Der dann 65-jährige Moderator will sich laut Informationen von 'W&V' aber von der üblichen Einschleimerei und Selbstlobhudelei, die in solchen Sendungen vorherrscht, distanzieren und auch ausführlich seine Schwächen thematisieren. Außerdem werden laut Senderangaben auf der Bühne offene Rechnungen beglichen.

Die Quotenerwartungen dürften angesichts dessen, was Gottschalks bisherigen Geburtstagsshows leisteten, allerdings nicht all zu hoch sein. 2010 kam «My Swinging Sixties», eine Zeitreise durch den Lifestyle und die Musik, die den Entertainer prägten, beim ZDF nur auf unterdurchschnittliche 3,33 Millionen Fernsehende. Zehn Jahre zuvor spendierten die Mainzer ihm mit «Gottschalk & Friends» zum 50. Wiegenfest eine achtteilige Talkreihe, die ebenfalls hätte besser laufen können. Immerhin: Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte «My Swinging Sixties» achtbare 7,4 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/77004
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Boy Next Door»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «A Most Violent Year»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung