Quotennews

Privatsender erfolgreich mit zwei Millionen Zuschauern

von
Freunde bei RTL II, Sat.1, VOX und ProSieben. Die Sender hielten der starken «Ultimativen Chartshow» stand und konnten gute bis sehr gute Reichweiten einfahren.

Am stärksten war am Donnerstagabend RTL II mit «Die Supermamas». Durchschnittlich schalteten 2,63 Millionen Zuschauer zu, dass entspricht einen Marktanteil von 8,6 Prozent. Mit 15 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49-Jährigen ist der Sender überaus glücklich.

Das Best-Of von «Mein großer dicker peinlicher Verlobter» erreichte 2,43 Millionen Zuschauer. Ein Marktanteil von 7,7 Prozent Marktanteil wurde erreicht, bei den Werberelevanten schalteten elf Prozent ein, ein mäßiger bis guter Sat.1-Schnitt.

«Vulcano» - ein Vulkan bricht mitten in Los Angeles aus – sahen 2,37 Millionen Fernsehzuschauer bei VOX. Mit 7,7 Prozent Marktanteil ein voller Erfolg, bei der Zielgruppe wurden sensationelle 11,7 Prozent erreicht.

Die ProSieben-Eigenproduktion «Knallharte Jungs» mit Axel Stein überzeugte 2,33 Millionen Zuschauer (7,4%) zum Einschalteten. Mit 12,3 Prozent (14-49) liegt ProSieben knapp unter dem Monatsschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7551
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1,1 Prozent für «Unser Bauernhof»nächster Artikel5,18 Millionen Zuschauer machten RTL zum Tagessieger
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung