TV-News

MTV schlägt VIVA mit 0,1% Unterschied

Die neuen Zahlen der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) weisen MTV wieder als Marktführer vor Viva aus - allerdings nur mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,1%. Nach der AWA haben täglich innerhalb der vergangenen zwölf Monate 10,84 Millionen Zuschauer ab 14 Jahre die beiden Kanäle eingeschaltet. Zwischen Juni 2000 und Juni 2001 waren es noch 9,47 Millionen gewesen.



Laut den neuen AWA-Zahlen erreicht MTV täglich 5,46 Millionen Zuschauer während Viva täglich 5,38 Millionen zuschauen. Die Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer war mit 3,82 Millionen Zuschauern bei Viva und mit 3,90 Millionen bei MTV täglich einmal dabei.



Der erst in der letzten AWA-Welle erhobene Kanal MTV2 Pop konnte seine Zuschauerzahlen seit Sendebeginn verzwanzigfachen und liegt aktuell bei 2,51 Millionen Zuschauern.



Catherine Mühlemann, Geschäftsführerin MTV Germany zu den neuen Zahlen: "Damit ist das Ammenmärchen von Vivas Marktführerschaft wohl endlich vom Tisch! MTV ist unumstrittener Marktführer."



Martina Bruder, Geschäftsführerin von Viva Fernsehen, erklärt hingegen: "Viva konnte auf hohem Niveau weiterwachsen. Das immer enger werdende Kopf-an-Kopf-Rennen bei gleichzeitigen Zuwächsen im Gesamtmarkt zeigt, wie wichtig ein funktionierender Wettbewerb auch in Zukunft für die Qualität des deutschen Musikfernsehens ist."

Kurz-URL: qmde.de/755
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSinkende Quoten: RTL 2 baut Vorabend umnächster ArtikelPREMIERE: Fußball auch im Pay-per-View
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung