Quotennews

Herr Jauch und der Quotenthron

von
Jeden Herbst wieder: Die Medien schreiben von schwachen Einschaltquoten der RTL-Quizshow «Wer wird Millionär ?», die von Günther Jauch moderiert wird. Doch am Montagabend würde nicht ein neuer Tiefstand aus dem Hause RTL aufgestellt, sondern die Ratesendung durchbrach das erste Mal die Neun-Millionen-Grenze in der aktuellen Staffel.

Mit 9,55 Millionen Zuschauern ist man im Hause RTL wohl mehr als zufrieden, immerhin schalteten 28,1 Prozent aller Zuschauer ein. Im Schnitt sahen 27,1 Prozent der 14-49-Jährigen zu, das sind 3,71 Millionen Zuschauer.

Platz zwei der Primetimesendungen ist «Hinter Gittern», dass von RTL im Anschluss ausgestrahlt wird. 4,60 Millionen Fernsehzuschauer ließen sich die Freude nicht nehmen, die Geschichten aus dem Frauenknast zu erfahren. Dies sind 14,3 Prozent bei allen und 17,4 Prozent der 14-49-Jährigen.

Ebenfalls im Aufwärtstrend ist die RTL-Serie «Verschollen», die 3,25 Millionen Zuschauer (14,7%) am Montagabend erreichte. RTL erreichte mit der Serie 16 Prozent der Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7496
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anke Late Night»: 12,4 Prozent bei den 14- bis 49- Jährigennächster Artikel0,83 Mio. Zuschauer: «Gilmore Girls» brechen Serienrekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung