Köpfe

Franka Potente mag Los Angeles nicht

von
Die Schauspielerin Franka Potente (30, «Lola rennt») hat die Nase voll von ihrem bisherigen Wohnort Los Angeles im sonnigen US-Staat Kalifornien. "Ich bin dort hingegangen, weil ich neue Eindrücke gewinnen wollte, habe dann aber gemerkt, dass die Stadt total daneben ist. Die Menschen sind so dumpf. Alles wird nach dem Äußeren beurteilt. Ich bin aber nicht der Typ, der sich aufdonnert", sagt sie in einem Interview der Frauenzeitschrift FÜR SIE, das am 19. Oktober 2004 erscheint. "Außerdem mag ich diese ständige Kontrolle nicht. Nirgends darf man rauchen. Und weil ich einmal mit Kopfhörer Auto gefahren bin, musste ich allen Ernstes gleich vor Gericht!", so Potente weiter.

Die Schauspielerin war nach ihrer Trennung von ihrem Freund, dem Regisseur Tom Tykwer (39), nach Amerika geflüchtet. Nach einem Jahr Auszeit in Hollywood ist sie jetzt wieder nach Deutschland zurückgekehrt und lebt in einer gemeinsamen Wohnung mit einer Freundin in Berlin-Kreuzberg.

Während Franka Potente in L. A. nur eine unter vielen war, ist sie in Deutschland ein Star. Dem Rummel um sie geht sie allerdings aus dem Weg. Potente in FÜR SIE: "Glücklich bin ich nicht, wenn ich privat unterwegs bin und Autogramme geben soll. Ich trete nur öffentlich auf, wenn es um einen neuen Film geht. Täte ich das nicht, wäre ich nicht mehr authentisch. Ich kämpfe dafür, das zu bleiben."

Im Herbst ist sie in der Fortsetzung des Agentenstreifens «Die Bourne Verschwörung» zu sehen (Kinostart: 21. Oktober) und Anfang 2005 im Thriller «Creep».

Kurz-URL: qmde.de/7478
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJessica Schwarz dachte oft an Selbstmordnächster Artikel«50 TV-Fakten»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung