US-Fernsehen

Chris Rock moderiert die Oscar-Gala

von
Wie die Academy of Motion Pictures Arts and Scientist am Donnerstag bekannt gab, wird der Entertainer Chris Rock die Academy Awards, also die Oscar-Verleihung, moderieren. Für Rock ist es das erste Mal, im letzten Jahr führte schon Billy Christal souverän durch sie Show.

Die 77. Academy Awards, die größte Auszeichnung im Filmgeschäft, wird am Sonntag, den 27. Februar 2005, bei ABC ausgestrahlt.

Gil Cates, der vor einigen Tagen seine Zusage als Produzent gab, sagte: „Ich bin einer riesiger Fan von Chris Rock. Er bringt mich immer zum lachen und irgendetwas Interessanten zu sagen.“ Rock hatte sein Leinwanddebüt mit «Beverly Hills Cop II» und war unter anderem auch in «Dr. Dolittle» und «Lethal Weapon 4».

Produzent der Show, Gil Cates, produziert zum 12. Mal seit 1990 die große Gala. Mit 85 Emmy Nominierungen und 21 Emmys im heimischen Schrank kann er sehr stolz auf sich sein. Zuletzt produzierte er die 75jährige Jubiläumsfeier von CBS und die 75. Academy Awards.

Kurz-URL: qmde.de/7448
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUmfrage: Nur 19% finden «Bully & Rick» klassenächster ArtikelProSieben lässt jetzt Boxen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung