TV-News

Nickeloden kehrt 2005 zurück

von
Wie Simon Guild, der Chef der Viacom-Tochter «MTV Networks Europe» der Zeitung «Financial Times Deutschland» verriet, plant das US-Unternehmen die Rückkehr des Kindersenders Nickeloden. Dieser soll ab Herbst 2005 auf dem Programmplatz des Musiksenders «Viva Plus» zu finden sein. Momentan würden Senderrechte, die Viacom nach dem Scheitern von Nickelodeon an andere Sender verkauft hatte, wieder zurückgekauft, heißt es weiter. Betroffen davon ist vor allem der Bertelsmann-Sender «SuperRTL». Dieser will verständlicher Weise nur äußerst ungern auf seine Erfolgsformate wie «Spongebob Schwammkopf» verzichten.

Eine offizielle Erklärung zum «Nickelodeon»-Aufleben gibt es jedoch noch nicht. Guild: "Die Rückkehr ist eine der Möglichkeiten." Er gab gegenüber der FTD auch zu, dass eine endgültige Entscheidung wohl noch verfrüht wäre.

Eines steht dennoch schon fest: Für den US-Konzern ist der deutsche Markt ein äußerst wichtiger geworden. Nicht umsonst plane man, nicht nur einen Kanal starten, "sondern mehrere." Gut möglich,dass dafür der eine oder andere weichen muss. So sieht Guild keinen Sinn hinter der großen Anzahl der Musiksender im deutschen Fernsehen.

Kurz-URL: qmde.de/7351
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPeter Kremer steigt bei «Siska» ausnächster Artikel«Für dich tu ich alles» fliegt aus dem Programm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung