Eric Stehfest wandert zu «GZSZ» ab

Der Soap-Star stößt im Dezember zum RTL-Klassiker «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» hinzu.

Der Cast von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» bekommt im Dezember Zuwachs. Ab dann ist mit Eric Stehfest ein populärer Soap-Darsteller regelmäßig im RTL-Dauerbrenner zu sehen. Stehfest spielt ab dem 9. Dezember (also ab Folge 5.640) die Figur des Chris Lehmann, den Cousin von Ramona Dempseys Rolle Nele. Obwohl er kaum etwas von der DDR mitbekam, ist er ein waschechter „Ostalgiker“ und steigt rasch zum Stamm-DJ des Clubs Mauerwerk auf. Mit seinem rasanten Erfolg und seiner Globetrotter-Mentalität wird er außerdem schnell zum Erzfeind von Jo Gerner (Wolfgang Bahro).

RTL-Soapfans dürften Stehfest bereits aus «Unter uns» kennen, wo er von September bis Dezember 2013 Yannick Benhöfer spielte. Als Serienfreund von Ringo Beckmann (Timothy Boldt) war Stehfest eine Hälfte der ersten homosexuellen Liebesbeziehung in der Geschichte der Daily.

Der «GZSZ»-Neuzugang studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig, erste Praxiserfahrungen sammelte er am Maxim Gorki Theater in Berlin, wo er für seine Performance in einer Aufführung des Theaterklassikers „Die Räuber“ mit dem Friedrich-Luft-Preis gewürdigt wurde. Derzeit arbeitet er zudem an einer Karriere als Drehbuchautor. Darüber hinaus versucht er aktuell, eine eigene Produktionsfirma zu gründen.
01.10.2014 13:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/73499
Sidney Schering

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

• GZSZ • Gute Zeiten schlechte Zeiten • Unter uns


Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Weitere Neuigkeiten


Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

◄
►

Surftipp


Surftipps

Fortune Relations

Fortune Relations is committed to building strong digital partnerships and connecting businesses with quality audiences worldwide.

Contact Us:
info@fortunerelations.com


Werbung