Fernsehfriedhof

Der Fernsehfriedhof on Demand: Im Entenhausen der 90er

von

Christian Richter erinnert an all die Fernsehformate, die längst im Schleier der Vergessenheit untergegangen sind. Diesmal: Bewegte Erinnerungen an den «Disney Club» und seine beliebten Serien.

Liebe Fernsehgemeinde, diesmal gedenken wir noch einmal der legendären Kindersendung «Disney Club», mit der eine ganze Generation aufgewachsen ist und bei ihr noch heute wohlige Erinnerungen hervorruft. Aber auch eine Sendung, die aus heutiger Sicht schrecklich steif und uncool wirkt.

Die ganze Geschichte zum «Disney Club» gibt es hier in der komplett überarbeiteten Ausgabe noch einmal nachzulesen. Dort erfahren Sie auch, was aus den damaligen Moderatoren geworden ist und was ausgerechnet die brave Disney-Show mit dem vulgären «South Park» zu tun hat...

Hier zunächst der kultige Vorspann der Sendung, der übrigens zu weiten Teilen vom amerikanischen «Disney Afternoon» übernommen wurde:



Dieser Zusammenschnitt zeigt ganz gut, wie verrückt es damals im Studio zuging:



Und so sah der neue «Disney Club» bei RTL aus, der dann «Team Disney» hieß. Achten Sie darauf, wer der männliche Gastgeber ist.



Zum Abschluss noch eine fürchterliche Interpretation des «Duck Tales»-Titelsongs (ab 3:46 Min.):



Möge die Show in Frieden ruhen.

Die nächste Ausgabe des Fernsehfriedhofs on Demand erscheint am kommenden Donnerstag.

Kurz-URL: qmde.de/73008
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerbrechensbekämpfung im ZDF geht weiternächster ArtikelNamhafte Neuverpflichtungen und zahlreiche Neuerscheinungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung