Quotennews

Erstaunlich: Erholung für «Revenge»

von

Nach Tiefstwerten in der zurückliegenden Woche ging es für die Thriller-Serie von VOX nun nach oben – und das trotz der Fußballkonkurrenz.

Die Neuen in der zweiten «Revenge»-Staffel

  • Jennifer Jason Leigh («Short Cuts») spielt Kara Wallace Clarke
  • Cary-Hiroyuki Tagawa («Heroes») übernimmt fortan den Part eines mysteriösen asiatischen Rachemeisters
  • Dilshad Vadsaria («Greek») bekommt eine Hauptrolle als Finanzgenie
4,6 und 4,8 Prozent Marktanteil – das waren die sehr bescheidenen Ergebnisse, die die amerikanische Thriller-Serie «Revenge» dem Sender VOX in der Vorwoche bescherte. Die Hoffnungen auf eine deutliche Besserung in dieser Woche dürften nicht allzu groß gewesen sein, denn immerhin mussten die zwei Erstausstrahlungen diesmal gegen das gefragte Fußballspiel im Zweiten antreten.

Entsprechend dürfte man in Köln bei VOX aufatmen, denn die gemessenen Ergebnisse stimmen zufrieden. Die ab 20.15 Uhr gezeigte Episode des Formats kam immerhin auf 6,0 Prozent, die zweite Folge des Abends auf 5,9 Prozent. 1,27 und 1,23 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein – und somit rund 200.000 mehr als in der Woche davor.

Die Rückkehr von «Rizzoli & Isles» nach 22.10 Uhr verlief dann auf ähnlichem Niveau: Eine Wiederholung der amerikanischen Krimiserie generierte bei den klassisch Umworbenen 5,6 Prozent, lag also ein gutes Stück unterhalb des Senderschnitts. «Crossing Jordan», das nach 23 Uhr lief und ohne Fußball-Konkurrenz ausgestrahlt wurde, besserte sich auf 7,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72889
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNotnagel: Film-Programmierungen ziehen nicht immernächster ArtikelAuch ZDFneo punktet am Mittwochabend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung