TV-News

Kommt Heino in die «DSDS»-Jury?

von

Die Vorbereitungen für die neue Staffel der RTL-Casting-Show laufen auf Hochtouren. 2015 wird es wieder Umbesetzungen in der Jury geben.

Es hat inzwischen fast schon Tradition, dass bei der RTL-Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» Jahr für Jahr der Großteil der Jury ausgetauscht wird. Auch für die Anfang 2015 startende neue Staffel des Formats dreht sich das Karussell möglicher Musiker, die die Talente bewerten, schon wieder auf Hochtouren. Die Bild spekuliert nun über einen Einstieg von Schlager-Ikone Heino. Der 75-Jährige, dessen Album „Mit freundlichen Grüßen“ im Vorjahr bis auf Platz eins der Verkaufscharts stürmte, würde gut in die Strategie passen, das Format noch weiter für Schlager zu öffnen.

2014 saß schon Marianne Rosenberg als Vertreterin dieses Genres am Juroren-Tisch. Sie arbeitete damals mit Dieter Bohlen, Kay One und Mietze Katz zusammen.

Quotentechnisch scheint das Format seine besten Zeiten hinter sich zu haben. Das Finale der elften Runde kam im Mai gerade einmal auf rund 3,6 Millionen Zuseher – es war somit die Finalshow mit der bis dato niedrigsten Reichweite. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die UFA-Produktion mit fast 18 Prozent aber noch deutlich oberhalb des RTL-Schnitts.

Kurz-URL: qmde.de/72707
Finde ich...
super
schade
27 %
73 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßes Interesse an der Emmy-Verleihungnächster ArtikelSchwache Werte für «Falling Skies» im Pay-TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung