Beim Test ein Flop
Die ersten beiden Folgen der Sendung floppten übrigens auf dem 19-Uhr-Sendeplatz: Im Januar generierte «Columbus» gerade einmal 3,1 und 4,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und lag somit im tiefroten Bereich. Auch Wiederholungen der Sendung auf verschiedenen Plätzen brachten nie überdurchschnittliche Werte.Das Format wird sich zudem prima eignen Moderatoren-Nachwuchs zu sichten – alle Gesichter der Produktion sind jung und frisch: Zu diesen zählen Jonas Mann, Ronja Block, Denis Pötzsch, Kerim Kissing und Alina Merkau sowie verschiedene prominente Gastmoderatoren.
„Auf der Suche nach Antworten scheut das Team von «Columbus – Das Erlebnismagazin» vor keiner Herausforderung zurück. Die Moderatoren stellen sich unterhaltsamen Selbstversuchen, spektakulären Mutproben und befragen unkonventionelle Experten. Dabei vermitteln sie praktische Tipps und nehmen ihre Zuschauer mit auf eine unterhaltsame Reise durch die kleinen und großen Fragen des Alltags", beschreibt RTL II seine neue Sendung.