TV-News

NRW-«Tatort»-Triple wohl beschlossen

von

Ein großer TV-Coup bahnt sich an: Der gemeinsame NRW-«Tatort» der Teams aus Münster, Köln und Dortmund ist offenbar beschlossene Sache. Update!

Laut Informationen des Express wird es schon bald mindestens einen gemeinsamen «Tatort» der nordrhein-westfälischen Ermittler geben. Wie die Boulevard-Zeitung am Freitag berichtet, sollen die Teams aus Münster (Jan Josef Liefers und Axel Prahl), Köln (Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt) und Dortmund (Jörg Hartmann) künftig gemeinsam vor der Kamera stehen. Liefers, der am Freitag seinen 50. Geburtstag feiert, äußerte sich erfreut über diesen Vorschlag. Allerdings müsse man beobachten, ob die Geschichte Sinn ergebe.

Wie der Express berichtet, müssen sich die Fans dabei allerdings auf eine längere Wartezeit einstellen. Vor 2016 sei nicht mit einer Ausstrahlung zu rechnen. Auch hinsichlich der Frage, ob lediglich ein Streifen oder gleich ein Mehrteiler gedreht werde, gebe es noch keine näheren Informationen. Der WDR präferiere allerdings letztere Lösung.

Für die ARD dürfte sich das Unterfangen sicherlich lohnen, sind doch insbesondere die «Tatort»-Filme aus Münster und Köln verlässliche Quoten-Garanten: Der Münsteraner Ableger erzielte im April sensationelle 12,78 Millionen Zuschauer, zwei Folgen aus Köln knackten in diesem Kalenderjahr ebenfalls schon die Zehn-Millionenmarke (mehr dazu hier). Ein gemeinsames Projekt hätte gewiss Potenzial, dieses Niveau sogar noch zu toppen.

Update: Am Freitagnachmittag erreichte die Quotenmeter.de-Redaktion eine E-Mail von Seiten der WDR-Pressestelle, in der man die im Express kolportierten Meldung dementierte. Im genauen Wortlaut heißt es: "Von der Geschichte im Express stimmt, dass Jan Josef Liefers heute 50 Jahre alt wird. Es stimmt NICHT, dass es einen gemeinsamen Tatort der drei WDR Teams geben wird."

Mehr zum Thema... Tatort TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/72342
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Americans»nächster ArtikelAuch NDR hat Ranking-Shows manipuliert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung