Köpfe

Moderatorenwechsel beim «ZDF-Morgenmagazin»

von

Personelle Änderungen beim «Morgenmagazin» des ZDF: Wulf Schmiese verlässt die Sendung, dafür rückt «log in»-Moderator Wolf-Christian Ulrich nach.

Wir haben jetzt eine perfekte Teamaufstellung, die unseren Zuschauern eine klare Orientierung geben wird.
Thomas Fuhrmann, Redaktionsleiter «ZDF-Morgenmagazin»
Der 8. September bringt einige Änderungen für das ZDF-«Morgenmagazin» mit sich: Nach über vier Jahren verlässt Wulf Schmiese die Informationssendung für Frühaufsteher, um einen Posten als politischer Korrespondent im ZDF-Hauptstadtstudio wahrzunehmen. Schmieses Abschied vom «Morgenmagazin» hat einige Folgen für die Moderatorenaufstellung der ZDF-Sendung: Der 43-jährige Westfale Mitri Sirin, der bislang hauptsächlich in der um 5.30 Uhr startenden Frühschiene aktiv war, übernimmt Schmieses Position in der um 7 Uhr startenden Programmschiene.

Der neue Moderationspartner von Dunja Hayali stieß im Februar 2011 zum «Morgenmagazin» und arbeitete bislang mit Anja Heyde zusammen. Diese bekommt mit Wolf-Christian Ulrich einen neuen festen Kollegen an die Seite gestellt. Dieser moderiert seit 2011 den crossmedialen Talk «log in» bei ZDFinfo, ist aber kein Neuling beim «Morgenmagazin». Vor seiner Tätigkeit für «log in» war er für das Format nämlich als Reporter im Einsatz.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey kommentiert: „Mit seiner Kompetenz und Ausstrahlung überzeugt Mitri Sirin die Zuschauer am Morgen. Zusammen mit Dunja Hayali wird er die typische «Morgenmagazin»-Mischung präsentieren: aktuelle Politik mit Interviews, die Themen des Tages umreißen, mit Wirtschaft, Kultur und Service. Mitri Sirin und Dunja Hayali geben dem Frühprogramm aus Berlin ein unverwechselbares Gesicht. Mit Anja Heyde und Wolf-Christian Ulrich haben wir ein zweites Duo am Morgen.“

Kurz-URL: qmde.de/72312
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX hat neue Missionen für den «Hundeprofi»nächster Artikel10 Facts about «The Originals»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung