TV-News

Nitro zeigt «Anger Management» am späteren Abend

von

20.15 Uhr? Das traut RTL Nitro Charlie Sheens neuer Sitcom noch nicht zu. Das US-Format des Senders FX startet im September.

Watchever hat einige Folgen der US-Sitcom «Anger Management», die nach dem schlagzeilenträchtigen Ausstieg von Charlie Sheen bei «Two and a Half Men» mit hoher Zuschauerzahl beim US-Kabelsender FX startete (5,47 Millionen), in Deutschland schon gezeigt. Im Free-TV hatte zunächst VOX zugeschlagen, dann aber kein passendes Umfeld für eine neue Sitcom-Schiene im Hauptabendprogramm gefunden. Am Donnerstagabend schließlich stelle RTL Nitro-Chef Oliver Schablitzki das Format als Neustart seines kleinen Senders vor.

Die inzwischen in Amerika quotentechnisch unter ferner Liefen performende Serie wird ab dem 4. September in Deutschland zu sehen sein. Dass die Wahl auf einen Donnerstag fiel, überrascht nicht – ein Hingucker ist aber der Sendetermin. In Doppelfolgen wird die Produktion immer erst ab 22.05 Uhr laufen – das ist kein Zeichen dafür, dass RTL Nitro dem Format allzu viel zutraut. Zuvor startet dann auch die neue «Modern Family»-Staffel, anlässlich der RTL Nitro an dem Tag ab 19.20 Uhr gleich sechs Episoden am Stück zeigt.

In Amerika gab es von «Anger Management» zunächst einen zehnteiligen Testlauf; weil dieser die Quotenerwartungen erfüllte, griff eine Klausel im Vertrag, die eine automatische Bestellung von gleich 90 weiteren Folgen geregelt hatte. Böse Zungen sagen, auf dieser Bestellung ruhen sich Teile des Produktionsteams bis heute aus.

Kurz-URL: qmde.de/72071
Finde ich...
super
schade
56 %
44 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von 360 Gradnächster ArtikelDas neue RTL-Programm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung