TV-News

Sky zeigt zweite «Masters of Sex»-Staffel ab September

von

Nur anderthalb Monate nach dem US-Start gehen die neuen Folgen beim Pay-TV-Sender in deutscher Erstausstrahlung auf Zuschauerjagd.

Die Drama-Serie «Masters of Sex» ist bislang weder hierzulande noch in den Vereinigten Staaten ein Format für die breite Masse, bei Serienfans und Kritikern kommt die Showtime-Produktion hingegen sehr gut an. Insofern dürften sich viele Nutzer von Sky Atlantic HD darüber freuen, dass die zweite Staffel auch hierzulande bereits zeitnah nach der US-Präsentation zu sehen sein wird. Ab dem 2. September wird Sky Atlantic HD immer dienstags um 21:00 Uhr die insgesamt zwölf neuen Folgen ausstrahlen. Auch auf Sky Go, den Apple-Produkten iPad, iPhone und iPod touch sowie der Konsole Xbox 360 kann man die Folgen sehen. Jeweils einen Tag später sind die Episoden auch über Sky Anytime abrufbar.

Inhaltlich steht Doktor William Masters (Michael Sheen) nach der Veröffentlichung seiner kontroversen Studie über die menschliche Sexualität vor einem Neuanfang, da das Krankenhaus, in dem er praktizierte, ihn entlassen hat. Seine wahren Gefühle gegenüber seiner Assistentin Virginia Johnson (Lizzy Caplan) kann er sich weiterhin nicht eingestehen, seine Ehe mit Libby (Caitlin Fitzgerald) wird zunehmend schwerer. Williams ehemaliger Mentor Barton Scully (Beau Bridges) entschließt sich derweil zu einer Therapie, um mit seiner Homosexualität klar zu kommen.

«Masters of Sex» war im September 2013 auf Showtime gestartet und kam im Durchschnitt auf gut eine Million Zuschauer. Die zweite Staffel ist seit dem 13. Juli in den Vereinigten Staaten zu sehen, wobei gleich die Staffelpremiere mit 0,83 Millionen einen neuen Reichweiten-Minusrekord hinnehmen musste.

Kurz-URL: qmde.de/71994
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben verschiebt Nahost-Folge von «Offline»nächster ArtikelGegen Alltagsrassismus: Versucht's auch RTL II jetzt seriöser?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung