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«WM Doppelpass» bestätigt Werte der Vorwoche nicht

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Gegenüber der Vorwoche verschlechterte sich der Fußball-Talk leicht. Auch das Finale der U19-Bundesliga lief später über Senderschnitt.

Die Sommerpause der Fußball-Bundesliga stellt für einen Fußball-Talk generell eine magere Jahreszeit dar. Es sei denn 32 Nationen befinden sich gerade um den Kampf um die Krone des Weltfußballs. Dieses Großereignis nahm der Sport1 Kult-Talk «Doppelpass» auch diese Woche wieder zum Anlass, die Geschehnisse im Zuge der Weltmeisterschaft zu diskutieren. Bereits in der Vorwoche sendete Moderator Jörg Wontorra einen Tag vor Deutschlands WM-Debüt 2014. Die Marktanteile beliefen sich an diesem 15. Juni auf 5,3 Prozent bei allen Zuschauern und 4,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Diesen Sonntag lud "Wonti" neben Sport1-Experte Thomas Helmer mit Armin Veh den Trainer des VFB Stuttgart, Philipp Köster, den Chefredakteur des Magazins "11Freunde" sowie Kai Dittman von Sky und Thomas Strunz nach München ein. Dabei diskutierte die Runde gewohnt launig über das System der deutschen Elf, das kommende Duell gegen Jürgen Klinsmann und die schwächelnden großen Fußballnationen , wie zum Beispiel England. Ab 11 Uhr vormittags schalteten 610.000 Menschen zum Sportsender, woraus ein Gesamtmarktanteil von 5,2 Prozent resultierte. Mit 4,4 Prozent stand der «WM Doppelpass» auch in der Zielgruppe ordentlich da. Dennoch: Zur Bundesliga-Zeit entscheiden sich auch oft genug eine Million Menschen für den Fußball-Talk, weshalb die Zahlen nicht als übermäßiger Erfolg einzuordnen sind.

Zwar befinden sich die A-Mannschaften der ersten Fußball-Bundesliga in Deutschland derzeit nicht im Wettbewerb, dafür duellierten sich die TSG 1899 Hoffenheim und Hannover 96 am Sonntag um die Meisterschaft in der U19-Bundesliga. In der Auseinandersetzung der Nachwuchstalente setzte sich Hoffenheim durch, um das erste Mal die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft zu gewinnen. Sport1 übertrug die Partie nach dem «Doppelpass» und lockte so 160.000 Menschen an. 1,0 Prozent in der Zielgruppe liegen leicht über dem Sport1-Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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