US-Fernsehen

«The Simpsons Guy» kommt im September

von

FOX gab bei seiner Upfront-Präsentation einige Infos zum Aufeinandertreffen der beliebten TV-Familien Simpson und Griffin bekannt.

Schon seit knapp zehn Monaten ist bekannt, dass der US-amerikanische Network FOX mit einem Crossover der beliebten animierten TV-Serien «Die Simpsons» und «Family Guy» plant (Quotenmeter.de berichtete). Im Rahmen seiner diesjährigen Upfront-Präsentation veröffentlichte man nun einige bislang unklare Details. So soll der Titel des Specials den naheliegenden Titel «The Simpsons Guy» lauten, eine Stunde umfassen und im September dieses Jahres zu sehen sein.

Was halten Sie von der Idee dieses Crossovers?
Tolle Sache, das wird bestimmt ein großer Spaß.
78,0%
Bin mir da noch nicht ganz sicher, ob das funktioniert.
13,8%
Keine gute Idee, die Serien sollten eigenständig bleiben.
8,2%


In dem Crossover sollen die Griffins in Springfield, dem Wohnort der Familie Simpson, landen. Zunächst heißt Familienvater Homer seine Gäste bereitwillig willkommen, es scheint schnell zu einer engen Freundschaft der Familienmitglieder zu kommen. Doch schon bald gerät Peter Griffin in einen elementaren Konflikt mit Homer: Ist Pawtucket nun das beste Bier der Welt oder doch Duff?

Bereits vor dem Crossover gab es in beiden beliebten FOX-Comedyserien immer wieder gegenseitige Anspielungen. «Die Simpsons» gehört mit einer Laufzeit von inzwischen 25 Jahren zu den Urgesteinen des seit 1986 sendenden Networks, «Family Guy» tritt bereits seit 15 Jahren in den direkten Wettbewerb mit der gelben Familie.

Kurz-URL: qmde.de/70693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Geissens» stark wie seit anderthalb Jahren nichtnächster ArtikelDie Kritiker: «King & Maxwell»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung