US-Fernsehen

Syfy bestellt Zombie-Serie «Z Nation»

von

Das neue Zombie-Drama wird bereits ab Herbst 2014 auf Sendung gehen.

«Walking Dead»-Facts

  • Schleudersitz Showrunner: Inzwischen arbeitet mit Scott Gimple schon der dritte an der Serie. Zuvor waren Frank Darabont (macht jetzt «Mob City» und Glen Mazzara auf dieser Position tätig.
  • «The Walking Dead» wird bei AMC mit dem Diskussionsformat «The Talking Dead» verlängert, in dem nach 22.00 Uhr Promis über die Entwicklung in der Serie sprechen.
  • Die vier ersten Episoden der vierten Staffel hatten allesamt mehr Zuschauer als jeder einzelne Folge aus Staffel drei.
Bereits seit vier Jahren punktet der Kabelsender AMC mit der Zombie-Serie «The Walking Dead», das Drama holte mit der vierten Staffel bis zu 16 Millionen Fernsehzuschauer. Obwohl die Einschaltquoten so herausragend sind, hat sich noch keine andere TV-Station an eine ähnliche Serie gewagt.

Syfy bestellte inzwischen die 13-teilige Serie «Z Nation», die ebenfalls von einer Zombie-Apokalypse handelt. Bereits im Herbst 2014 wird die neue Serie auf den Fernsehschirmen zu sehen sein, als Produktionsunternehmen fungiert The Asylum, das eher einen zweifelhaften Ruf hat. Die meisten Projekte sind Low-Budget-Kopien von erfolgreichen Blockbustern. Die weltweite Vermarktung übernimmt - wie für Syfy sehr unüblich - nicht etwa NBC Universal, sondern Dynamic Television.

Karl Schaefer («Eureka», «The Dead Zone») fungiert als ausführender Produzent und Showrunner: "«Z Nation» nimmt die Zuschauer dorthin mit, wo noch kein Zombie vorher war. Es wird eine epische Reise, die bisher keiner gesehen hat". Darum geht's bei dem neuesten Stoff: Drei Jahre nach Ausbruch des Virus muss ein Team einen Überlebenden der Plage von New York nach Kalifornien transportieren, denn dort ist das letzte funktionierende Labor. Der Überlebende trägt den Antikörper, mit dem die tödliche Plage geheilt werden kann. Allerdings verbirgt er ein dunkles Geheimnis, das alle Menschen bedroht.

Kurz-URL: qmde.de/70030
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD enttäuscht mit Mafia-Abendnächster Artikel«Hawaii Five-0» ordentlich, «Suits» weiter bedenklich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung